DeutschFrançaisItalianoEspañolEnglish

Historie

Bereits 1875 begannen unsere Vorfahren mit der Vermarktung von Pfälzer Gemüse.

Ende der 50er Jahre nahm mit dem Verpacken von Karotten für „Tengelmann - Heilbronn“ und dem Anbau von Industriemöhren für die Alete - Kindernahrung der Weg zum heutigen Unternehmen seinen Anfang.

1962 bauten die Väter der heutigen Geschäftsführergeneration unsere erste Lagerhalle und machten durch die Zusammenarbeit mit „Primarco-Paris“ den ersten Schritt zum Frischgemüse-Importeur.

Stück für Stück konnten viele Großhändler vom Rheinland bis zum Bodensee von unserer Leistung überzeugt werden.

Mit Aldi-Donaueschingen begann dann schon Ende der 80er Jahre die tägliche Belieferung unseres bis heute stärksten Kunden.

Nach vielen Jahren gesunden Wachstums konnte die nächste Generation 1992 die Führung im neuen Frischgemüse-Logistikzentrum übernehmen.

Die Betreuung unserer Kunden und Lieferanten in Italien wurde im
Jahr 2001 durch die Gründung unseres Büros in Terracina intensiviert.

Das konsequente Investieren in innovative Verpackungstechnologien und optimale Logistik hat unsere Position als Dienstleister für unserer Kunden gefestigt.

2010 entschlossen wir uns neue Vertriebswege zu gehen und eröffneten einen Gastronomie Service, der sich zum führenden Frische-Lieferanten von Großverbrauchern in der Südpfalz sowie im Raum Mannheim, Karlsruhe und Heidelberg entwickelt hat.

2012 wurde dieses Projekt durch einen Produktionsbetrieb für küchenfertige Salate, Obst und Gemüse ergänzt.

Das stetige Wachstum unserer Kunden im Bereich Gastronomie Service hat 2014 den Bau einer komplett neuen Logistikhalle notwendig gemacht.

2016 wurde auch der Produktionsbetrieb für küchenfertige Ware durch einen Neubau wesentlich vergrößert.

Heute können die Synergieeffekte aus Großhandel, Export, LEH-Belieferung, Gastronomie-Service, Abholmarkt, Fresh-Cut-Produktion und Schulobstprogramm perfekt genutzt werden um unseren südeuropäischen, süddeutschen und südpfälzischen Kunden optimal bedienen zu können.

Frisches Obst und Gemüse ist unsere Kernkompetenz.
Frische-Logistik ist unsere tägliche Herausforderung.
Kundenzufriedenheit ist unser Ziel.